· 

Bock auf ein bisschen Escapism?

Hey jo! Es gibt schon coole neue Wörter heutzutage. Und vorweg, ich habe nix dagegen. Ich denke so: Sprache ist wie Wasser, sie ist im Fluss. Und Wörter sind auch wie Wasser, die sollen auch fließen. Ich habe ein neues Projekt angefangen und eine Geschichte auf Wattpad verschenkt. Zwar ist das Buch: Der Schlaf der Ewigen noch nicht fertig, aber sie wird es bald sein. In meiner Geschichte geht es um den fünfzehnjährigen Sandro und ich habe ihn in der Kurzbeschreibung als "Zigeuner" bezeichnet, aber und das sei mal gesagt, nie in der Absicht jemanden zu beleidigen. Ich weiß, dass man diese Wörter eigentlich nicht mehr benutzen sollte. Doch erstens weiß Sandro selbst nicht, ob er Sinti oder Roma ist und zweitens hat er auch kein Problem damit vom Fahrenden Volk zu sein. Das sind eher die anderen, die ihn klein machen und an seinem Platz halten wollen.

In meinen Geschichten geht es oft um Unterdrückung und mal ehrlich, dann und wann sind wir leider alle unterdrückt. Ich zeige aber auch, dass wir uns nicht unterkriegen lassen müssen. 

Meine Charaktere haben alle irgendwelche Eigenschaften, die sie stark machen, die gebe ich ihnen extra mit- als Waffe gegen die Tyrannen. Und ich darf euch sagen: "Diese Eigenschaften ziehen!"

 

Da sagte meine Älteste letztens: "Mama, das hört sich ja schwer nach Espapism an! Cool!" Und auch wenn ich den Begriff Escape kenne, dachte ich so: "Hä?" "Ja, ich finde das voll klasse, das du so fantasievolle Geschichten schreibst, wo man dem tristen Alltag mal entkommt. Das brauchen wir doch alle mehr!" Und ich denk so: "Jupp, das brauchen wir echt mehr!!!" Ich hab echt Bock auf Escapism! Ihr auch? Dann lest es kostenlos auf Wattpad #40#Der Schlaf der Ewigen           Und lasst mir gerne ein Like da!